Haus zum Kauf in Munderkingen
Renoviertes Einfamilenhaus in herrlicher Lage von Munderkingen

Beschreibung

Dieses Einfamilienhaus liegt in einem der beliebtesten Baugebieten am Südhang von Munderkingen. Die Lage verspricht eine schöne Aussicht über die Stadt Munderkingen sowie dem Umland. Das Wohnhaus wurde im Jahr 1954 erbaut und vom derzeitigen Eigentümer in den letzten 5 Jahren komplett renoviert. Hier wurde der gesamte Innenausbau samt Leitungen (Strom, Wasser), Heizung (moderne Öl-Zentralheizung mit Solar), sowie die Fenster erneuert. Ferner wurde das Dach erneuert. Das Material zur Isolierung ist ebenfalls schon vorhanden, muss lediglich noch eingebaut werden. Im Erdgeschoss liegt der Wohnmittelpunkt. Hier ist eine großzügige Wohnküche mit Kochinsel und Essplatz verbaut. Auch diese ist neuwertig und im Kaufpreis enthalten. Ein separates WC, Gästezimmer, sowie das Wohnzimmer, gliedern sich ebenfalls an den Flur. Wohnzimmer und Küche sind nach Süden in Richtung des Gartens ausgerichtet. Im Obergeschoss befindet sich das renovierte Bad mit bodenebener Dusche, zwei Kinderzimmer, sowie das Elternschlafzimmer. Ein großzügiger Balkon rundet hier das Raumangebot ab. Die Bühne ist nicht ausgebaut und dient derzeit als Lager- und Abstellfläche. Das Kellergeschoss verfügt über drei Abstellräume, Waschküche, Heizraum, Tankraum, sowie einer Garage.

Das gesamte Objekt mit seinem herrlichen und weitläufigem Grundstück, befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand. Alle Renovierungsarbeiten wurden in den letzten Jahren in sehr guter Qualität ausgeführt. Restarbeiten, wie die Außenfassade, sowie das Pflegen des Gartens, sind noch vom neuen Eigentümer zu erledigen.

Ein solides Anwesen in sehr guter Lage - ideal für die junge Familie!

Lage

Munderkingen bietet mit seinen über 5.000 Einwohnern ein intaktes und reges Kultur- und Vereinsleben. An der schönen Donau gelegen, sind Ausflüge in die Natur jederzeit innerhalb kurzer Zeit machbar. Zahlreiche Gewerbebetriebe nutzen die verkehrsgünstige Lage an der B311 zwischen Sigmaringen/Ulm und Biberach. Ein Bahnhof an der Bahnlinie Ulm-Freiburg, wird ebenfalls mehrmals täglich angefahren. Ferner sind sämtliche Schulen und Kindergärten, sowie zahlreiche Ärzte, Apotheken und ein Ärztehaus zu finden.

Ansprechpartner

Patrick Rothenbacher

Telefon: +49(7391) 53712
Telefax: +49(7391) 3357

patrick@rothenbacher-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 287.000 €
Adresse 89597 Munderkingen - Munderkingen
Wohnfläche ca. 122 m²
Zimmer 5
Grundstücksfläche ca. 816 m²
Objekt-Nr. 40687

Käuferprovision

3,57% des Kaufpreises

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf 220,60 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger Öl
Baujahr (Energieausweis) 1954
Energieeffizienzklasse G
Gültig bis 01.06.2018

0200400+

Ausstattung

Anzahl Badezimmer 1
Anzahl Schlafzimmer 3
Anzahl Zimmer 5
Ausrichtung Balkon/Terrasse Süden
Bad mit Dusche, Fenster
Baujahr 1954
Befeuerungsart Öl
Heizungsart Zentralheizung
Küche Einbauküche, offene Küche
Lage/Gebiet Wohngebiet
Provisionspflichtig
Stellplatzart Garage
verfügbar ab nach Vereinbarung
Zustand modernisiert

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.