Haus zum Kauf in Ehingen
Top solides ehem. Landwirtschaftsanwesen mit Wohnhaus südlich von Ehingen.

Beschreibung

Dieses äußerst gepflegte ehemalige Landwirtschaftsanwesen besteht aus einem großzügigen Wohnhaus, Ökonomiegebäude mit Stallungen und Fahrzeugremise, einer geräumigen Doppelgarage mit Grube, Holzschuppen, sowie einem schön angelegten Garten und Hofbereich. Laufende Instandhaltungen wurden durchgeführt, so dass ein sehr guter Allgemeinzustand vorzufinden ist.

Ausstattung

Garage:
Eine geräumige Doppelgarage bietet Platz für 2 PKW sowie weiteren Stauraum. Dank der großzügigen Raumhöhe kann hier sogar ohne weiteres eine Hebebühne platziert werden. Zusätzlich wurde eine Montagegrube verbaut. Die Garage ist mit Strom und einem elektrischen Tor ausgestattet.

Holzschuppen und Garten:
Der herrlich angelegte Garten mit Holzschuppen befindet sich südwestlich vom Wohnhaus. Dieser lädt im Sommer zum Verweilen ein oder kann natürlich auch als Nutzgarten verwendet werden. Derzeit sind schöne Beete für Gemüse und Blumen angelegt.

Grundstück:
Die hier aufgeführte Grundstücksgröße von 3326 qm ist eine Ca.-Angabe. Das Grundstück wird derzeit noch vermessen.

Lage

Der Teilort Dintenhofen befindet sich ca. 4 KM südwestlich von Ehingen. Innerhalb kurzer Zeit ist die Innenstadt von Ehingen per PKW oder Bus erreichbar. Das Objekt liegt am Ortsrand und ist sehr gut anfahrbar.

Sonstiges

Wohnhaus:
An einen großzügigen Flurbereich gliedern sich Esszimmer, Wohnzimmer, Küche mit Einbauküche und Gasherd, Heizraum, sowie die Treppen an. Im hinteren Bereich des Flurs, sind ein separates WC, Bad mit bodentiefer Dusche, Abstellraum, sowie ein Zugang zu einer Garage zu finden. Diese Garage wurde in früheren Jahren als Metzgerei genutzt. Im Obergeschoss sind ein großzügiges Elternschlafzimmer, 5 Kinder- oder Gästezimmer, Abstellraum, separates WC, sowie ein geräumiger Balkon untergebracht. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut und dient derzeit als Lagerbühne. Als Keller fungiert ein typischer Gewölbekeller, welcher sich in einem trockenen und sauberen Zustand befindet. Das gesamte Wohnhaus befindet sich in einem gepflegtem Zustand. Die sanitären Einrichtungen im Erdgeschoss wurden vor Jahren bereits erneuert. Eine Öl-Zentralheizung aus dem Jahr 2003, sowie eine zusätzliche Stückholz-Kombination aus dem Jahr 1986 lässt keine Wünsche offen. Bei der Stückholzkombination muss eine weitere Nutzung abgeklärt werden! Das genaue Ursprungsbaujahr kann nicht nachvollzogen werden und wurde daher auf ca. 1850 geschätzt.

Ehemaliges Ökonomiegebäude:
Dieses Gebäude wurde ebenfalls in einer soliden Bauweise erstellt. Es besteht aus einem Hauptstall mit Anbau, Jungviehstall, Schweinestall, Traktorgarage, Fahrzeugremise, sowie einem großen Heustock. All diese Räumlichkeiten bieten sich für eine optimale Hobby und /oder Gewerbenutzung an. Alle Dachflächen befinden sich hier in einem sehr guten Zustand und wurden zum Teil vor wenigen Jahren erneuert.

Ansprechpartner

Patrick Rothenbacher

Telefon: +49(7391) 53712
Telefax: +49(7391) 3357

patrick@rothenbacher-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 315.000 €
Adresse 89584 Ehingen - Ehingen
Wohnfläche ca. 241 m²
Zimmer 9
Grundstücksfläche ca. 3.326 m²
Objekt-Nr. 40708

Käuferprovision

3,57% des Kaufpreises

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf 335,40 kWh/(m²*a)
Endenergieverbrauch 335,40 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger Öl
Baujahr (Energieausweis) ca. 1850
Energieeffizienzklasse H
Gültig bis 22.09.2028

0200400+

Ausstattung

Anzahl Schlafzimmer 6
Anzahl Zimmer 9
Bad mit Dusche, Wanne, Fenster
Baujahr 1850
Befeuerungsart Öl
Heizungsart Zentralheizung
Küche Einbauküche
Lage/Gebiet Ortslage
Provisionspflichtig
Stellplatzart Garage
Garagenanzahl 2
verfügbar ab nach Vereinbarung
Zustand gepflegt

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.