Haus zum Kauf in Ehingen
Top sanierte Doppelhaushälfte in ruhiger, zentrumsnaher Wohnlage von Ehingen

Beschreibung

Diese solide Doppelhaushälfte wurde im Jahr 2013 grundlegend saniert. Das gesamte Anwesen befindet sich daher in einem sehr guten Zustand und kann ohne Renovierungen bezogen werden. Im Erdgeschoss befindet der großzügige und hell gestaltete Wohnbereich mit Essplatz und offener Einbauküche. Hier wurde durch das Entfernen von einzelnen Wänden ein lichtdurchfluteter gemütlicher Wohnbereich mit Kaminofen geschaffen. Von hier aus gelangt man auch ebenerdig auf die teilweise überdachte Terrasse und den herrlichen Garten. Im Erdgeschoss liegt ferner ein Gäste-WC sowie Eingangsbereich mit Treppenhaus. Im Obergeschoss sind zwei Kinderzimmer, Elternschlafzimmer mit Südbalkon, sowie das ebenfalls renovierte Badezimmer mit Fußbodenheizung untergebracht. Im Dachgeschoss befindet sich ein geräumiges Studiozimmer, separates WC, sowie ein Abstellraum. Auch diese Räumlichkeiten werden dank großer Fenster und weiterer Dachflächenfenster hell mit Tageslicht durchflutet. Im Untergeschoss befindet sich ein Zimmer (nicht in der Wohnfläche enthalten), Abstellraum, Heizraum , Tankraum, sowie ein Hobbyraum. Das Haus wird umgeben von einem liebevoll gepflegten Garten, einer Einzelgarage, Außenstellplatz, sowie einem Lagerraum für Gartengeräte.

Die Doppelhaushälfte inklusive der Garage wurde im Jahr 2013 grundlegend saniert. Hier wurde der komplette Innenausbau, die komplette Elektrik, Badezimmer, Fußböden, WC, Kaminofen, sowie die Einbauküche erneuert. Im Jahr 2010 und 2019 wurden die Fenster erneuert. Hier wurden teilweise elektrische Rollläden installiert. Ferner sind in diversen Räumen bereits Netzwerkanschlüsse verbaut. Im Juni diesen Jahres wurde eine neue Öl-Zentralheizung mit Solarthermie auf dem Dach verbaut.

Das gesamte Haus befindet sich somit in einem hervorragenden Zustand und kann ohne Sanierungsarbeiten übernommen werden. Einziehen, Wohnen und Genießen!!!

Lage

Diese Doppelhaushälfte befindet sich in ruhiger und begehrter Wohnlage (Sackgasse) von Ehingen. Innerhalb weniger Minuten erreichen Sie fußläufig die Ehinger Innenstadt mit seinen zahlreichen Geschäften. Der nahegelegene Stadtpark „Groggensee“ lädt zum Verweilen und erholen ein. Die Nähe zum Bahnhof kommt insbesondere Pendlern zugute. Auch dieser ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Ehingen selbst ist mit seinen 20.000 Einwohnern große Kreisstadt. Alle Grund- und weiterführenden Schulen sind hier zu finden. Dinge des täglichen Bedarfs werden vollumfänglich abgedeckt.

Ansprechpartner

Patrick Rothenbacher

Telefon: +49(7391) 53712
Telefax: +49(7391) 3357

patrick@rothenbacher-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 385.000 €
Adresse 89584 Ehingen - Ehingen
Wohnfläche ca. 104 m²
Zimmer 5
Grundstücksfläche ca. 268 m²
Objekt-Nr. 40784

Käuferprovision

3,48% des Kaufpreises

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf 116 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger Öl
Heizungsart Zentralheizung
Primärenergieträger Öl
Baujahr (Energieausweis) 2013
Energieeffizienzklasse D
Gültig bis 29.08.2030

0200400+

Ausstattung

verfügbar ab 15.01.2021
Anzahl Badezimmer 1
Anzahl Schlafzimmer 3
Anzahl Zimmer 5
Ausrichtung Balkon/Terrasse Süden
Bad mit Wanne, Fenster
Baujahr 1970
Befeuerungsart Öl
Heizungsart Zentralheizung
Küche Einbauküche, offene Küche
Lage/Gebiet Wohngebiet
Provisionspflichtig
Stellplatzart Garage
Garagenanzahl 1
Zustand modernisiert

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.